Ab dem 7. November 2021 findet  in der Praxis von Frau Dr. Fischer in Mannheim eine Austellung meiner aktuellen Bilder statt. Ich freue mich schon Kunst wieder live zu erleben.

PRESSE

Mannheimer Morgen 21.08.2015

Acrylbild "Mannheim im Quadrat I" Mannheimer Morgen am 7. Februar 2015 mit Mannheimer Stadtprinzessin Nadine I

Bild aus der Ausstellung "Mannheim New York" 2012

Acrylbild "Stars and Stripes" im ZDF bei Berlin direkt am 25.01.2015 um 19.20 Uhr

Bild aus der Ausstellung "Different Places" 2014

 

 

Istanbul, Acrylgemälde aus Holz

Kommentar von Dr. Elke Eberts (Ruhl Consulting)

Bilderserie Istanbul 2014


Die Bilderserie Istanbul war ein Auftrag mit der Bitte, für die Instanbul Reise von sechs Frauen im Mai 2013 ein Gesamtkunstwerk zu schaffen. Um die Emotion des Momentes auf das Bild zu bringen, ließ sich die Künsterlin im Schaffensprozess von den Charakteren der Protagonistinnen und der Geschichte des Momentes jeder der sechs Frauen auf gemeinsamer Reise leiten. Diese ließ sie sich in Vorgesprächen detail- und facettenreich schildern. Allein mit der Wahl des Materiales Holz hat sie ein wunderbares Medium gewählt, dass den eigenwilligen Kombinationen von Fotocollagen- , Spachteltechnik und abstrakter Acrlymalerei Geltung verschafft. Die moderne Künstlerin Nicole Selle-Walter ließ sich von den Farben und Materialien leiten, die mit ästhetischem Gefühl in das Bild integriert wurden. Am Ende transportierten sich Emotionen wie von Zauberhand ins Kunstwerk. Jedes Werk präsentiert mit künstlerischen Können einen  bestimmten Moment der sechs Protagonistinnen in Istanbul, der sich im inneren Erleben abspielt und kehrt mit dem Gesamtkunstwerk über die Sprache der Kunst nach außen. (Januar 2015)

 

 

Neckarau Almenhof Nachrichten, 06.11.2014
Mannheimer Morgen, 31.10.2014