Ausstellung,                  Privatpraxis Dr. med. Fischer, Augustaanalge 50, Mannheim

BILDER

Zitat: "Kunst gehört zum Leben. Es macht das Leben schöner und glücklicher"

 

Bei meinen Arbeiten handelt es sich um abstrakte Malerei. Ich male ausschließlich mit Acrylfarben und verwende collagenhaft Strukturmaterialien wie zum Beispiel Verpackungs- oder Wegwerfmaterialien aus dem Alltag, die ich dann spannungsreich in das Bild integriere.

Die Farben werden mit Pinsel und Spachtel aufgetragen und lassen so eine Lebendigkeit zu. Ich lasse mich von den Farben und Materialien leiten. Erst während des Malens entwickelt sich das fertige Bild. Ich verändere ständig das Bild bis ich den richtigen Moment finde, in dem die Farbe, das Material und die Struktur im Einklang sind.

Vor allem das ästhetische Gefühl, das Spiel mit Form und Farbe auf der Leinwand sind für mich mittlerweile zu einer Leidenschaft geworden. Das Malen macht mich glücklich, vor allem wenn meine Bilder anderen Menschen helfen, Ihre Ambiente zu verschönern und sich wohl zu fühlen.